Wer ist Deepak Chopra

Wer ist Deepak Chopra

„Der Sinn von Meditation ist spirituell und nicht nur Entspannung. Wenn ich nicht zur Ruhe komme, gehe ich nirgendwo hin.“
Deepak Chopra

image1151

Deepak Chopra wurde in Indien geboren und lebt seit vielen Jahren in Amerika. Er ist Arzt fĂĽr Innere Medizin und Ayurveda. Er ist Autor von mehr als 60 BĂĽchern, die alle Bestseller wurden.

In den U.S.A. war Dr. Chopra erst Chefarzt für innere Medizin am New England Memorial Hospital und er unterrichtete an der Tufts University School of Medicine, bevor er das “Chopra Center for Well Being” in Carlsbad, Kalifornien eröffnete.

In seinen Lehren verbindet er östliche Weisheitslehren mit westlicher Wissenschaft. Sein Anliegen ist ein Brückenschlag zwischen der etablierten Schulmedizin und den traditionellen Heilverfahrens Indiens.

Dr. Chopra, hat Managementseminare an der Harvard University abgehalten und grĂĽndete erst kĂĽrzlich mit Al Gore die Internationale Friedensorganisation "Alliance for a new Humanity". Mehr Informationen ĂĽber Deepak Chopra und das Chopra Center for Wellbeing unter www.chopra.com

“Als berühmter Arzt und Autor ist Deepak Chopra einer der leuchtendsten Philosophen unserer Zeit“. Michael Gorbachov

“Amerika ist durch Dr. Deepak Chopra, einen Pionier der alternativen Medizin, bereichert worden”. Bill Clinton, 21. März 2000 – Staatsessen- Indien

„Als Poet-Prophet der alternativen Medizin zählt Deepak zu den 100 Ikonen des 20. Jhdts. “, Time Magazine 1999